2021AktuellJunioren

Junioren Segeln 2021 erfolgreich gestartet – Saisoneröffnung am 14.3.

Die WVR Junioren haben dieses Jahr schon viel gesegelt: am 14.3. waren wir bei Schnee und Kälte zum ersten Mal auf dem Wasser. Nach Ostern haben wir das Training mit 15 WVR Junioren auf den Opti begonnen und nach den Frühlingsferien startete der erste von zwei Schulsegelkursen mit jeweils 8 Kindern.

Mit dem neuen Vereinstrailer haben wir auch bereits an zwei Regatten teilgenommen, weitere zwei und das Optilager in Davos sind bis in den Juli hinein geplant. Einige Kinder haben in den Frühlingsferien am Training des Segelclub Enge teilgenommen.

Insgesamt haben die Kinder schon über 300h auf dem Wasser verbracht. Der Wind war bis jetzt mehrheitlich gut bis sehr gut, es brauchte einfach viel Punsch! Wir hoffen dass wir mit dem wärmeren Wetter und mit dem Abklingen der Corona Pandemie auch die Bootstaufen etc. nachholen können.

Hier einige Eindrücke von der Saisoneröffnung mit Eléa, Adrian, Felix und Marietta vom 14.3. bei Kälte, Schnee und Westwind.