WVR Junioren Sihlsee und Life after the Optimist

Abwechsung im Juniorentraining

Die letzten 4 Wochen vor den Sommerferien standen ganz im Zeichen von Abwechslung. Nachdem die WVR Teilnahme an der regionalen Optiregatta Anfang Juni vis a vis in Stäfa der Schüeli Konkurrenz zum Opfer fiel, haben wir mit 5 Kindern an der regionalen Optiregatta in Nuolen teilgenommen. Adrian belegte dabei den hervorragenden 4ten Platz.

Die Opti blieben danach gleich auf dem Trailer: für die ersten zwei Juliwochenenden (und den Mittwoch dazwischen) verlegten wir einen Teil des Optitrainings, und damit 8 Opti, an den Sihlsee. Dort trainierten wir zusammen mit dem SCS und SVT; insgesamt kamen so für unsere Kinder über 30 Segeltage zusammen.

Sihlsee

Am vorletzten und letzten Wochenende waren wir zu Besuch im Sihlsee Segel Club. Es hatte eigentlich immer genug Wind. Es gab drei Gruppen: die erste war die mit der wenigsten Erfahrung, die zweite war die mit der mittleren Erfahrung und die dritte war die mit der meisten Erfahrung. Meine Gruppe (Gr 3) machte viele Starts und wir sind auch manchmal unter der Brücke hindurch gefahren. Es war ein großartiges Erlebnis.

WVR Juniorin

Das letzte Training vor den Sommerferien stand unter dem Motto “Life after the Optimist”. Clubmitglieder packten ihre Boote aus, VX-1, 470er und A-Cat. Bei idealem Segelwetter hatten die Kinder die Möglichkeit, zwischen den Opti, Laser und den grösseren Booten zu rotieren. Einige standen dabei zum ersten Mal im Trapez.

Am ersten Feriensamstag schliesslich halfen wir mit 6 Opti dem Yachtclub Au beim Ferienplausch.

9 unserer Junioren begannen danach die Sommerferien mit Segellagern auf dem Davoser- und Walensee.

Besten Dank an dieser Stelle allen Trainern und Helfern.