AnlässeJunioren

Sihlseerace 22/23.8.2020

Zum ersten Mal seit langer Zeit (wenn nicht sogar zum ersten Mal in der WVR Geschichte) konnten wir mit 5 Booten an einer Klassenregatta auf einem anderen See teilnehmen. Unsere Clubjunioren Adrian, Felix, Annik, Marietta und Eléa packten am Freitag Abend Ihre Optimisten ein, und fuhren am Sa Morgen an den Sihlsee zum Segelclub Sihlsee (SCS).

Es konnten total 5 Läufe gesegelt werden, die Regatta fand zusammen mit den Laser und 29er- Jollen statt. Die Kinder wurden am Samstag von Armin und am Sonntag von Andy Heuss auf dem Wasser begleitet. Danke an den SCS für die vorbildliche Organisation.

Unsere Clubjunioren haben noch wenig bis gar keine Regattaerfahrung, es ging also vorallem auch darum, zu lernen. Und zu lernen gab es viel: wenn man am eigenen Leib erfährt, was ein falsch getrimmtes Segel für Auswirkungen auf die Platzierung hat, ist das eindrücklicher als jede Theorie.

Zusammen mit den 5 Teilnahmen am Optilager in Davos im Sommer haben wir einen ersten Meilenstein im Aufbau der Juniorenabteilung erreicht! Wir freuen uns auf mehr.

Rangliste & Impressionen