ArchivJunioren

5 WVR Junioren am jährlichen Optilager in Davos

Nachdem im 2019 1 WVR Juniorensegelerin am Optilager Davos teilgenommen hat, waren es dieses Jahr 5 unserer fortgeschrittenen Kinder aus dem Juniorensegeln, welche vom 12.-18.7.2020 auf dem Davoser See am Optitraining teilnahmen. Der WVR hat sogar den, sich seit mindestens 1978 im Umlauf befindlichen, Wanderpokal für den jüngsten Teilnehmer mit nach Hause genommen. Darauf findet man übrigens einige ganz interessante Namen.

Das Optilager Davos ist eine Institution, welche es seit über 40 Jahren gibt, dieses Jahr mit gut 60 teilnehmenden Kindern! Wie bei Regatten und Trainings üblich, müssen die Kinder die eigenen Boote mitbringen. Ein Dank gebührt an dieser Stelle dem WVR, nur die Investitionen in eine zeitgemässe Optiflotte haben diese Teilnahmen überhaupt erst ermöglicht.

Die diesjährige Austragung war gekennzeichnet von Corona-bedingten Einschränkungen sowie wechselhaftem Wetter mit recht starkem Wind. Die Kinder haben etwas gefroren, viel gesegelt und noch viel mehr gelernt! Und freuen sich bereits auf die Austragung 2021.

Bericht auf Sailing News.

Juniorenleiter WVR